otris software
vereinfacht Verantwortung

Compliance digital

otris software unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung compliancerelevanter Prozesse. Alle otris-Fachlösungen funktionieren nach einem bewährten System: Im Mittelpunkt stehen digitale Akten, die Vorgänge und Dokumente strukturieren. 

Auf diesem Fundament entwickelt otris Fachlösungen, die Unternehmen für vielfältige Aufgaben nutzen: von standardisierten Verwaltungsvorgängen bis hin zu Abbildung und Steuerung komplexer Compliance-Organisationen. Ziele, die Unternehmen mit otris software erreichen:

Compliance digital

Risikominimierung

Prüfungen und Warnungen automatisieren. Aufgaben und Maßnahmen nachverfolgen.

Compliance digital

Rechtssicherheit

Prozesse rechtskonform steuern. Dokumente und Vorgänge revisionssicher archivieren.

otris software schafft Transparenz - Compliance digital

Transparenz

Informationen unkompliziert recherchieren. Zusammenhänge erkennen.

Bewährte Plattformen, zukunftssichere Lösungen

otris-Lösungen basieren auf selbstentwickelten Technologie-Plattformen. Die über 5.000 aktiv genutzten Installationen der Documents-Plattform unterstreichen Stabilität und Nachhaltigkeit der Technik. Fortlaufende Weiterentwicklung und die Anpassungsfähigkeit an Drittsysteme machen otris-Lösungen zukunftsfähig. 

Compliance digital

Vorteile durch Verknüpfung

Die einzelnen otris-Fachlösungen sind in drei Suiten zusammengefasst: die otris compliance SUITE, die otris legal SUITE und die otris privacy SUITE. Unternehmen nutzen die Verknüpfung innerhalb der Suiten, um Digitalisierung einfacher und effizienter zu gestalten.

Mehrere Fachlösungen „unter einem Dach“ zu betreiben, vereinfacht die Administration. Die Rechte und Rollen der Benutzerkonten müssen lediglich für ein zentrales System angelegt und gepflegt werden. Ein Vorteil aus Nutzersicht: Die Bedienung ist leichter zu erlernen, wenn die unterschiedlichen Fachlösungen nach demselben Grundkonzept funktionieren. Und nicht zuletzt verbessert die Verknüpfung von Inhalten die Effektivität: Akten unterschiedlicher Fachlösungen, die aufeinander verweisen, verdeutlichen dem Nutzer Vorgänge im Gesamtkontext.

Beispiel: Verträge aus dem operativen Geschäft, die in der Vertragsmanagement-Lösung liegen, können mit Akten und Dokumenten aus der Beteiligungsmanagement-Lösung verknüpft werden. Der Anwender versteht Zusammenhänge und den Kontext von Vorgängen – ein Zugewinn an Information, der hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die otris SUITEN mit ihren Fachlösungen – auf einen Blick

Compliance digital

Die otris compliance SUITE vereinfacht die Steuerung compliance-relevanter Unternehmensprozesse und Entscheidungen auf Basis transparenter Informationen.

Compliance digital

Die otris legal SUITE vereinfacht das Verständnis für den Gesamtzusammenhang durch die Verknüpfung von Legal-Fachlösungen.

Compliance digital
Die otris privacy SUITE vereinfacht die Bestandsaufnahme sowie Optimierung des betrieblichen Datenschutz- und Informationssicherheitsmanagements.

Digitalisierung mit otris software

Seit 25 Jahren unterstützt otris Unternehmen bei der Digitalisierung. Die otris-Fachlösungen generieren Sicherheit durch einen transparenten Daten- und Dokumentenbestand und beschleunigen Arbeitsprozesse durch Automatisierung. otris vereint Entwicklungs- und Beratungskompetenz: Anpassungen, Prozessintegrationen und Schnittstellen erweitern den Nutzen der Lösungen bedarfsgerecht.

Die Schwerpunkte der otris-Entwicklung sind Softwareprodukte für compliancerelevante Unternehmensprozesse. Die Fachlösungen basieren auf den selbstentwickelten Plattformen JANUS und DOCUMENTS, die otris darüber hinaus ausgewählten Partner-Unternehmen als OEM-Software anbietet.

Das leitende Prinzip der otris-Softwareentwicklung ist, anspruchsvolle Technik zu erschaffen, die leicht bedienbar ist, Komplexität reduziert und dadurch Führungsverantwortung vereinfacht.
Die otris software AG betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne in ganz Europa.