Wir wünschen:
Schöne Feiertage und
Zuversicht für 2021!
22. Dezember 2020

Ein besonderes Jahr erfolgreich gemeistert

Für uns alle ist dieses Jahr außergewöhnlich. Auch die Weihnachtszeit ist anders als sonst. Weniger Geselligkeit, weniger Weihnachtsatmosphäre, kein Glühwein. Umso schöner, dass die otris-Familie fest zusammensteht und wir uns auf unsere Kunden verlassen können.

Unabhängigkeit – 100 % otris
Für die otris software AG neigt sich ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 dem Ende zu und so können wir äußerst zuversichtlich in die Zukunft schauen. Zwei Besonderheiten zeichneten das aktuelle Jahr aus: 100 % otris mitten in der Corona-Pandemie. Es war das erste volle Geschäftsjahr, in dem die otris software AG zu 100 % selbständig agiert hat. Und der Gruppenjahresumsatz zeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Der Umsatz wird erstmals über 15 Mio € liegen und damit fast 10% über dem Vorjahr. Auf dieses tolle Ergebnis sind wir sehr stolz!

Auf unsere Mitarbeiter ist Verlass
In dieser ungewöhnlichen Zeit haben wir einmal mehr festgestellt, dass wir uns auch zu 100 % auf unsere Mitarbeiter verlassen können. Fast das gesamte Kollegium arbeitet seit Beginn der Pandemie im Homeoffice und das klappt hervorragend! Eine ganz besondere Überraschung gab es zum Jahresende: Die beiden otris-Chefs sind durch ganz NRW gefahren und haben persönlich Weihnachtsbäume an die Mitarbeiter verteilt. Für viele Kollegen war die Baumübergabe das erste nicht-virtuelle Chef-Meeting seit März. Wiedersehen macht Freude!

Herzlichen Dank an unsere Kunden
Wir sind überzeugt, dass das kommende Jahr weniger von der Pandemie diktiert wird. Vielleicht gibt es auch ein „Neues Normal“, von dem zurzeit viel zu hören ist. Wie auch immer das aussieht – eins steht jetzt schon fest: Die Digitalisierung gewinnt an Bedeutung. 2020 haben sich weitere namhafte Unternehmen wie BASF, Brenntag, FAZ, Knaus Tabbert, Mahle und notebooksbilliger für Fachlösungen der otris entschieden. Wir blicken daher optimistisch in die Zukunft und bedanken uns ganz besonders bei unseren Neu- und Bestandskunden für die verlässliche Zusammenarbeit und das Vertrauen. Auch durch Sie haben wir das Jahr 2020 äußerst erfolgreich gemeistert!

Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus Dortmund
Ihre otris software AG