VERANTWORTUNG.
TREFFEN.
2019
23. September 2019

Viele Gäste und ein volles Programm

Die Digitalisierung von Prozessen war das übergeordnete Thema des Kunden- und Interessenten-Forums der otris. Neben Vorträgen sollte ausreichend Raum für Austausch, Diskussion und Live-Demonstration bleiben. Ein Veranstaltungskonzept, das voll und ganz aufgegangen ist.

Das Kino des Dortmunder U war bis auf den letzten Platz besetzt, als Ulrich Palmer und Mark Mescher die Gäste des Kunden- und Interessenten-Forums begrüßten. Die Teilnehmer konnten im Anschluss aus über 20 Programm-Punkten wählen. Das Spektrum reichte von Vorträgen, in denen Referenz-Kunden ihre otris-Lösung vorstellten bis zu Software-Live-Demonstrationen mit anschließender Diskussion.

Programm passt zur Location
Das Dortmunder U mit seinem großzügigen Raumangebot war der ideale Ort, um die unterschiedlichen Informationskonzepte umzusetzen: Vorträge im Kino, Software-Demonstrationen in der Lounge, Exponate für das eins-zu-eins-Gespräch mit otris-Experten und eine Café-Bar für den Austausch unter Fachkollegen.

VT-U-2019-9348
VT-U-2019-9366
VT-U-2019-9339
VT-U-2019-9371

Themen, die Unternehmen umtreiben
Datenschutz-Management ist nach wie vor ein Thema, das viele Unternehmen verunsichert. Ein Schwerpunkt des Kunden-Forums war daher die Vorstellung unterschiedlichster Lösungsansätze zur Bewältigung von Datenschutz-Aufgaben. Weitere Schwerpunkte: Themen aus den Bereichen Compliance Management (z.B. Hinweisgeber-System), Vertragsmanagement (z.B. generische Vertragserstellung) und Beteiligungsmanagement (z.B. Corporate Housekeeping). Mit der digitalen Aktenlösung otris dossier stand darüber hinaus die Präsentation einer Produkt-Neuentwicklung auf dem Programm.

Gast-Unternehmen stellen sich vor
Mit AMANA und DocuSign präsentierten sich zusätzlich zwei Gast-Unternehmen. otris kooperiert fachlich und unabhängig mit AMANA auf dem Gebiet „IFRS 16“ sowie mit DocuSign im Bereich „digitale Signatur“. Die Lösungen der beiden Unternehmen sind eine effektive Ergänzung zur Vertragsmanagement-Software otris contract.

zur Pressemitteilung

Unabhängig in die Zukunft

otris software vereinfacht Verantwortung - Box otris software AG ist notenbankfähig

Aktienrückkauf durch Gründer und Mitarbeiter der otris software AG ...

zur Pressemitteilung

Zukunftsfähig seit 20 Jahren

20 Jahre - otris software AG

otris hat sich erfolgreich entwickelt – wirtschaftlich und technisch ...