Übersichtliche Benutzeroberfläche war ausschlaggebend

7. August 2017

Ausgesucht und installiert: ENERGY setzt auf otris-Vertragsmanagement

Mit über 600 Frequenzen in 15 Ländern ist ENERGY (NRJ Group) die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland erreicht der Sender täglich über 2,3 Mio. vorwiegend junge Hörer.

Die zunehmende Zahl an Verträgen veranlasste die Radio NRJ GmbH – die Konzernmutter der deutschen ENERGY-Gruppe – dazu, nach einem unterstützenden Vertragsmanagement-Tool zu suchen. Die wichtigsten Anforderungen: eine benutzerfreundliche Softwarelösung, deren Installation unmittelbar nach Vertragsabschluss erfolgen sollte.

„Während des Auswahlprozesses haben wir uns intensiv mit möglichen Softwaresystemen auseinandergesetzt. Verträge sowie die dazugehörigen Vertragsdaten und Dokumente sollten besser strukturiert und auffindbar sein. Darüber hinaus war uns die Überwachung der Vertragsfristen besonders wichtig. Insbesondere die übersichtliche Benutzeroberfläche und die leichte Bedienbarkeit waren für uns ausschlaggebend – in den Punkten hat otris contract überzeugt“, so Jonas Kröger, Justiziar, zur Entscheidung der Radio NRJ GmbH.

Die Grundanforderungen an die neue Vertragsmanagement-Software werden durch die Standardfunktionalitäten von otris contract vollständig abgedeckt. Zukünftige Erweiterungen bzw. unternehmensspezifische Anpassungen führt ENERGY in Eigenregie durch. „Unsere Software ist nicht nur für die Endanwender einfach in der Bedienbarkeit, auch der Administrationsbereich stellt eine Art „Werkzeugkasten“ zur Verfügung, mit dem Anpassungen und Erweiterungen unkompliziert vorgenommen werden können“, so otris-Vorstand Dr. Frank Hofmann.

zum Fachbeitrag

Die 4 größten Herausforderungen

otris software vereinfacht Verantwortung - Box Vertragsmanagement Vertragsverwaltung

Wie Sie die Herausforderungen der Vertragsverwaltung bewältigen können ...

zum Referenzbericht

trivago verwaltet Verträge mit otris

otris software vereinfacht Verantwortung - Box trivago

Je größer der Vertragsbestand, desto größer die Herausforderung, den Überblick zu bewahren. ...

zum Referenzbericht

Schutz für starke Marken

otris software vereinfacht Verantwortung - Box FALKE vereinfacht Markenschutz mit otris Software

Effiziente Softwareunterstützung beim Markenschutz ...