AMEOS Gruppe managt Verträge und Richtlinien gruppenweit mit otris-Software
Die AMEOS Gruppe, einer der wichtigsten Gesundheitsversorger im deutschsprachigen Raum, steht für Qualität, Innovation und Stabilität. In 76 Einrichtungen – zu denen Krankenhäuser, Poliklinika sowie Pflege- und Eingliederungseinrichtungen zählen – sichern 12.700 Mitarbeiter an 40 Standorten eine umfassende Gesundheitsversorgung. Ein Höchstmaß an Patientensicherheit, medizinischer Qualität und bestmöglicher Versorgung sichern den medizinischen und betriebswirtschaftlichen Erfolg.
Um den hohen Ansprüchen auch im Verwaltungsbereich weiterhin gerecht zu werden, suchte die AMEOS Gruppe ein gruppenweites, zentral steuerbares und serverbasiertes Software-System, das die umfassende Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen überwachen und sicherstellen soll. Zusätzlich sollte der gesamte Vertragsbestand digital verwaltet werden. Nach einem intensiven Auswahlprozess fiel die Entscheidung zu Gunsten der otris software AG.
Die Vertragsmanagement-Software otris contract stellt sicher, dass alle Verträge gruppenübergreifend den nach unternehmensspezifischen Vorgaben definierten Bearbeitungsprozess durchlaufen. Durch die fortlaufende Überwachung der Vertragsfristen werden Risiken, die durch automatische Vertragsverlängerungen oder verpasste Kündigungsoptionen entstehen, minimiert. Basierend auf Vertragsarten oder auch einzelnen Verträgen steuert ein detailliertes Berechtigungskonzept die Benutzer-Zugriffsrechte.
Die QM-Dokumentenlenkung nach ISO 9001:2015 übernimmt in Zukunft otris compliance. Die Richtlinienmanagement-Software bündelt alle relevanten Informationen, Berichte und Dokumente in themenbezogenen Richtlinienbibliotheken, deren Inhalte nur berechtigten Mitarbeitergruppen zur Verfügung stehen. Welche Dokumente welchen Mitarbeiter erreicht haben und ob dieser den Erhalt quittiert hat, ist durch die integrierten Berichtsfunktionen einfach nachzuvollziehen.