Neuigkeiten rund um die otris software AG.

17. Februar 2016

METRO GROUP setzt konzernweit auf Vertragsmanagement-Lösung der otris software AG

Mit 250.000 Mitarbeitern an rund 2.200 Standorten in 31 Ländern zählt die METRO GROUP zu den bedeutendsten Handelsunternehmen weltweit. Das operative Geschäft teilt sich in die Geschäftsfelder Großhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Non-Food-Fachmärkte und Warenhäuser mit den starken, eigenständigen Vertriebsmarken: METRO/MAKRO Cash & Carry, Media Markt, Saturn und Real SB-Warenhäuser. 

Im Rahmen einer Ausschreibung suchte die METRO AG, als führende Dachgesellschaft, nach einer IT-Lösung für das konzernweite Vertragsmanagement. Ziel war es, die vorhandene Dokumentenmanagementanwendung, die zum Zweck der Vertragsablage zum Einsatz kam, abzulösen. Gesucht wurde eine „State of the Art“ IT-Lösung. Die Düsseldorfer suchten jedoch nicht nur nach einer technischen High-End-Lösung, die Lösung sollte darüber hinaus auch ein Höchstmaß an Anwenderfreundlichkeit bieten, konzernweit einsetzbar und zugleich dezentral zu pflegen sein. Auf Grund des weltweiten Einsatzes war die Mehrsprachigkeit der Lösung neben der Abbildung unterschiedlichster Vertragstypen und dem Fristenmanagement eine Grundvoraussetzung. Die Einbindung ins Intranet, integrierte Workflow-Prozesse und die Erstellung von Vorlagen waren ebenfalls Anforderungen an das neue Vertragsmanagement-System.

Nach einem intensiven Auswahlprozess folgten Workshops in denen potentielle Lösungen begutachtet und auf die Anforderungen hin geprüft wurden. Die Entscheidung fiel zu Gunsten der Softwarelösung otris contract des Dortmunder Softwareherstellers otris software AG.

zur Produktseite

otris contract

Box - Vertragsmanagement

Transparentes Vertragsmanagement mit zentraler Vertragsverwaltung ...

zum Fachbeitrag

Compliance im Krankenhaus

otris-Box - Compliance und Vertragsmanagement Software im Krankenhaus

Prävention ist besser als Nachsicht – nicht nur in der Medizin ...

zum Fachbeitrag

Die 4 größten Herausforderungen

otris-Box - Vertragsmanagement Vertragsverwaltung

Wie Sie die Herausforderungen der Vertragsverwaltung bewältigen können ...