Neuigkeiten rund um die otris software AG.

1. März 2013

DB Schenker Logistics setzt weltweit Vertragsmanagement von otris ein

DB Schenker steht für die Transport- und Logistikaktivitäten der Deutschen Bahn und ist mit rund 2.000 Standorten in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Erde vertreten. Bei der Logistik des konzernweiten Vertragsmanagements vertraut DB Schenker Logistics auf die Software-Lösung otris contract der otris software AG.

„Wir freuen uns, dass ein global agierender Logistik-Dienstleister unsere Kompetenzen schätzt und nun auch weltweit auf unser Vertragsmanagementsystem otris contract setzt“, sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG. Bereits seit 2010 nutzt die Schenker Deutschland AG das System der otris deutschlandweit. „Wir sind jetzt sehr stolz, dass wir uns gegen viele Wettbewerber durchsetzten konnten, als DB Schenker nach einer konzernweiten „Vertragsmanagement-Lösung suchte“, so Hofmann.
Die Besonderheiten des Projektes sind die weitreichenden Verknüpfungen mit dem Benutzermanagement bei DB Schenker sowie die Mehrsprachigkeit. „otris contract läuft bei DB Schenker in sechs Sprachen, eine davon ist Mandarin“, sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG.

Im Rahmen des Projektes werden die Organisationsstrukturen von über 1.700 Business-Units im System abgebildet. „Dies verdeutlicht die großen Ausmaße der Anwendung, die aufgrund des Datenvolumens auf mehrere otris contract-Server verteilt ist“, so Hofmann weiter. Eine Projektgruppe, bestehend aus internationalen Experten von DB Schenker Logistics, implementiert das System in enger Kooperation mit dem otris-Team.

„Eine besondere Herausforderung war es für uns, die komplexen Suchmechanismen so zu gestalten, dass auch die Zugriffsrechte der Nutzer in den einzelnen Ländern und Regionen Einfluss auf das Suchergebnis haben“, sagt Dr. Frank Hofmann.

Weitere individuelle Schnittstellen zu Softwareanwendungen, die bei DB Schenker Logistics im Einsatz sind, runden das System ab. Dr. Frank Hofmann: „DB Schenker hat das Ziel, das weltweit führende, integrierte Logistikunternehmen zu werden. Im Bereich Vertragsmanagement werden wir dieses Ziel mit aller Kraft und Kompetenz weiter unterstützen.“

zur Veranstaltungseite

VERANTWORTUNG. TREFFEN.

box-veantwortung-treffen

14.9.2017 | Lernen Sie unsere Software-Lösungen kennen. Infos & Anmeldung ...

zum Fachbeitrag

Die 4 größten Herausforderungen

otris-Box - Vertragsmanagement Vertragsverwaltung

Wie Sie die Herausforderungen der Vertragsverwaltung bewältigen können ...

zum Referenzbericht

Lumberg setzt auf Standard-Edition

otris-Box - Lumberg vertraut auf Vertragsmanagement Software der otris

Konzernweites Vertragsmanagement - so einfach wie möglich ...