Neuigkeiten rund um die otris software AG.

5. Februar 2009

otris software AG weiterhin auf Erfolgskurs

Die otris software AG ist weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung des Umsatzes von fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr blickt die Dortmunder otris software AG wiederholt auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück.

Bereits zum vierten Mal in Folge erzielte das renommierte IT-Unternehmen deutlich zweistellige Wachstumsraten in Umsatz und Profit. Unsere Vertriebsstrategie des letzten Jahres ist erfolgreich aufgegangen. Es hat sich gezeigt, dass unsere Partner und Kunden den engen Kontakt zu uns als Hersteller sehr schätzen. Auf diesem Weg können wir unser Know-how unmittelbar einbringen“, sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG.

Ein wichtiges Thema ist die Wirtschaftlichkeit von Software-Anwendungen. „Wir konnten im letzten Jahr unsere Produkte und Dienstleistungen noch stärker als bisher auf einen schnellen Return on Investment ausrichten. Dies wird von unseren Partnern und Kunden, egal aus welchen Branchen, sehr positiv aufgenommen“, so Hofmann weiter.

Optimistischer Ausblick
Für das laufende Jahr rechnet otris mit einer Fortsetzung der guten Geschäftsentwicklung. Hofmann: „Besonders optimistisch sehen wir die Entwicklung im Bereich Vertragsmanagement. Hier sind besonders Lösungen gefragt, die individuell konfigurierbar sind. Aber auch im Bereich Datenschutz verspüren wir eine stärkere Nachfrage. Gerade in den momentan schwierigen Zeiten sind unsere Lösungen gefragt, da sie Unternehmen direkte Einsparpotentiale aufzeigen können.