Kunden und Referenzen
Auf der Basis von Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen arbeiten wir mit den meisten unserer Kunden schon über Jahre intensiv zusammen. Mit diesen Referenzberichten können Sie sich ein Bild davon machen, welche Projekte wir in den unterschiedlichsten Branchen bereits realisiert haben.BORA ist Vorreiter und Wegbereiter des Systems, mit dem Kochdunst nach unten anstatt nach oben abgezogen wird. Eine bedeutende Konstante und gleichzeitig wichtige Grundlage für den Unternehmenserfolg war das Vorantreiben technischer Innovationen. Ein erfolgreiches Digitalisierungs-Projekt der Rechtsabteilung ist die Automatisierung im Vertragsmanagement.
Zum ReferenzberichtSeit fünf Jahren verwaltet Arvato Supply Chain Solutions Verträge mit otris contract. Mit einem umfassenden Update startete das Unternehmen ins neue Jahr. Zum einen hat die moderne Benutzeroberfläche im Responsive Design überzeugt. Zum anderen sichert das Update die langfristige Zusammenarbeit aus technischer Sicht.
Zum ReferenzberichtDie DuMont Mediengruppe zählt zu den großen Medienhäusern in Deutschland. Rund 3.500 Mitarbeiter erwirtschaften im Jahr 592 Millionen Euro Umsatz. In der Holding, die rechtlich als DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG firmiert, sind rund 280 Einzelunternehmen organisiert. Hierzu gehören etwa Radio- und TV-Stationen, Druckereien, Redaktionsgemeinschaften, aber auch Service-Gesellschaften wie die MZ Logistik in Halle. Damit ist die Gruppen-Struktur komplex, was betriebswirtschaftlich begründet, manchmal aber auch historisch gewachsen ist.
Zum ReferenzberichtUmfassende, einfach aufzufindende Informationen zu allen Verträgen und Vertragspartnern, Termin- und Kostenkontrolle sowie ein feingliedriges Rechtesystem sind Vorteile im Vertragsmanagement, die Abläufe optimieren sowie Kosten und Zeit sparen.
Zum ReferenzberichtDer Technologiekonzern Fujitsu Limited ist ein global ausgerichtetes Unternehmen und in rund 100 Ländern aktiv. Lange war der Einkauf in den regionalen Geschäftseinheiten autonom und lokal organisiert. Die Folge: Oft bezogen unterschiedliche Geschäftseinheiten ähnliche oder sogar gleiche Materialien zu verschiedenen Konditionen. Eine Konsolidierung des Konzernbedarfs fand nur unzureichend statt, eine abgestimmte Lieferantenstrategie fehlte.
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